Das war DA_inside 2012

Am vergangenen Mittwoch, 28. März 2012, versammelten sich zahlreiche Mitglieder im designforum Wien zu DA_inside und der Generalversammlung 2012.

Anfangs hatten die ExpertsCluster bei designaustria die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre und vielen persönlichen Gesprächen ihre Arbeit vorzustellen.

Im Anschluss startete die Generalversammlung: Geschäftsführer Severin Filek berichtete über vergangene und geplante Aktivitäten von designaustria und präsentierte die Zahlen der letzten Geschäftsperiode (ein ausführlicher Geschäftsbericht folgt in Kürze per Post an alle Mitglieder). Wir hatten also Gelegenheit, Einblick in das Tagesgeschäft des Büros zu gewinnen, bekamen eine Vorschau auf viele kommende spannende Veranstaltungen und Projekte und nahmen ein positives Geschäftsergebnis zur Kenntnis. Die Webredaktion stellte kurz alle Neuerungen auf designaustria.at sowie das Honorarrechner-Widget vor.

Danach folgte die Vorstandswahl – einstimmig, ohne Enhaltungen, wurde die online-Vorauswahl für fünf KandidatInnen bestätigt: Monika Fauler, Martin Fößleitner, Sigi Ramoser, Bea Roidinger und Michael Thurow.

Der Abend klang mit Buffet und weiterem Netzwerken fröhlich aus.

ip

© Miriam Baumann