Stefan Sagmeister: Design and Happiness

Stefan Sagmeister, österreichischer Design-Export und designaustrias wohl bekanntestes Auslandsmitglied mit internationalem Renommee referiert am 17. Mai 2012 im Rahmen des Designmonat Graz über »Design and Happiness«.

Sagmeister ist zweifacher Grammy-Preisträger für das Albumdesign der Talking Heads sowie Bryan Eno & David Byrne. Seine Arbeiten wurden in Zürich, Wien, New York, Berlin, Tokyo, Osaka, Prag und anderen Orten ausgestellt. Er lehrt an der School of Visual Art in New York and hält Vorträge auf allen Kontinenten. Stefan Sagmeister lebt und arbeitet in New York.

Vor dem Vortrag wird das neue Buch mit Arbeiten der Studierenden der FH Joanneum präsentiert.

Die FH Joanneum Lecture Days bringen auch weitere Größen der internationalen Designszene nach Graz und bieten mit ihren Vorträgen einen spannenden Querschnitt durch die Positionen des zeitgenössischen Designs. Auf dem Programm stehen Bart Tunnissen von der waag society Amsterdam und der Künstler, Kurator und Pädagoge Mark Allen, der aus Los Angeles sein »Machine Project« mitbringt.

Details zu den Vorträgen unter: www.cis.at

ip_cis

© cis.at

FH Joanneum Lecture: Stefan Sagmeister

17. Mai 2012, Schlossbergbühne Kasematten,
Grazer Schlossberg
8010 Graz

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.cis.at