Alice Wellinger: Krokodil

Illustratorin und designaustria-Mitglied Alice Wellinger stellt ihr neuestes Kinderbuch, erschienen in der Bibliothek der Provinz, vor.

In unserer Stadt lebte einer, der trug bunte Hosen und wohnte in einem Baumhaus. Er konnte mit fünf Bällen jonglieren und ging im Dunkeln spazieren. Er war immer sehr freundlich ... doch sein Gesicht war grün und die Zähne waren auffallend spitz. Ihm machte das nichts aus – aber uns! Eines Tages fanden wir eine tiefe, dunkle Grube. Wer hatte die Grube geschaufelt? Und warum wohl? Sollte einer von uns hineinfallen?

Krokodil,
ein Buch für Kinder ab 3 Jahren von Alice Wellinger
Gebundene Ausgabe, 32 Seiten, Bibliothek der Provinz, März 2011
22,6 x 22,2 cm
€ 18,–
ISBN-13: 978-3852527161
Zu beziehen im Fachhandel oder direkt beim Verlag: www.bibliothekderprovinz.at

Mehr über Alice Wellingers Arbeiten:
www.alice-wellinger.com