Exchange-Netzwerktreffen: »Co-Creation: Wenn aus KundInnen Mitgestalter werden«

Das kommende Netzwerktreffen für KreativunternehmerInnen der cwa (Creativwirtschaft Austria) am 4. Juni 2012 trägt den Titel: »Mit KundInnen innovieren – Co-Creation: Wenn aus Kunden Mitgestalter werden«.

KundInnen wollen heute aktiv mitgestalten und in die Entstehung ihrer Produkte und Dienstleistungen eingebunden werden. Kreativunternehmen sind meist besonders nahe an den KundInnen und NutzerInnen. Das können sie als strategischen Vorteil einsetzen, um erfolgreich zu sein. Doch wie kann man KundInnen sinnvoll und zu beidseitigem Nutzen einbeziehen? Welche Prozesse und Erfahrungen gibt es dazu? Welche Art von Aufträgen eignet sich dafür? Wo sind die Grenzen der Zusammenarbeit?

Keynote-Sprecherin Julia Landsiedl, Designerin mit den Schwerpunkten Strategie, Recherche und Szenografie und aktiv im ExpertsCluster »Exhibition Design« bei designaustria, wird versuchen, diese Fragen zu beantworten. Stefan Bauer und Roland Gruber berichten über den praktischen Workflow bei Co-Creation. Auch die KundInnen der Kreativen kommen zu Wort: Dagmar Schmidbauer und Wolfgang Strobl waren bereits in Kreativprozesse eingebunden und werden ihre Erfahrungen darstellen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Rasch anmelden, da begrenzte Platzzahl! Online-Anmeldung bis 29. Mai 2012 möglich.

Einladung & Programm

Für all jene, die nicht live dabei sein können, gibt es wieder eine Onlineüber-tragung auf www.creativwirtschaft.at mit der Möglichkeit, sich so auch an der Publikumsdiskussion zu beteiligen und online Fragen zu stellen.

ip_cwa

Exchange-Netzwerktreffen: Co-Creation

04. Juni 2012, EventCenter der Erste Bank (Dachgeschoß)
Petersplatz 7, 1010 Wien

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.creativwirtschaft.at