»Vom Siegel zum Signet«: Markenstrategien von Hochschulen

Am 23. Mai 2012 referieren Kommunikationsdesigner Andreas Koop und
Dr. Peter Riedler, Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standort-entwicklung, über Corporate Identity und Corporate Design von Bildungs-institutionen.

Dieser Vortragsabend der Karl-Franzens-Universität Graz in Kooperation mit der Creative Industries Styria widmet sich dem Thema »Vom Siegel zum Signet – Hochschulen im Wettbewerb«.

Wie entsteht die Corporate Identity bzw. das Corporate Design von Bildungsinstitutionen? Welche Marken- und Marketingstrategien müssen im internationalisierten bzw. globalisierten Wettbewerb der Hochschulen entwickelt werden? Wie verbindet man die oftmals große Tradition der Häuser und modernes Design im Sinne der visuellen Kommunikation?

sise_cis

»Vom Siegel zum Signet – Hochschulen im Wettbewerb«

23. Mai 2012, Karl-Franzens-Universität Graz
Senatssaal (neben der Aula)
Universitätsplatz 3/1
8010 Graz

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.uni-graz.at