Carlos Lascano: »The use of mixed media in animation«

Carlos Lascano, der auf Einladung von Prof. Kartak (Klasse Grafik Design, die Angewandte) der diesjährigen Diplomjury angehört, reist aus Madrid an, um neben seiner Jurorentätigkeit auch einen Vortrag über »The use of mixed media in animation« zu halten.

Lascano ist einer der interessantesten Animationsfilmer in Europa. Sein bekanntestes Werk »The Legend of the Scarecrow«, schaffte es in die Oscar Preselection 2005 und wurde weltweit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Lascano, der auch als Fotograf, Illustrator, Schriftsteller und Maler tätig war, vereint in der Disziplin Animationsfilm seine zahlreichen Facetten und Talente, und versteht mit seinem Mix verschiedenster Techniken Geschichten zu erzählen, die verzaubern.

www.carloslascano.com

sise_angewandte

Plakatgestaltung: Dasha Zaichenko

Carlos Lascano: »The use of mixed media in animation«

25. Juni 2012, Universität für angewandte Kunst Wien
Klasse für Grafik Design, Prof. Oliver Kartak
Altbau Dachgeschoß | Seminarraum B 
Oskar Kokoschkaplatz 2
1010 Wien

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.klassekartak.com