Schöne Erfolge für Illustratorin Alice Wellinger

Gleich mehrere Erfolge hat designaustria-Mitglied und Illustratorin Alice Wellinger für ihre Werke zu vermelden:

Wie bereits berichtet, wurde ihr Bilderbuch »Krokodil« wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012 bedacht.

Weiters wurden ihre Arbeiten von 3x3, The Magazine of Contemporary Illustration mit zwei »Merit Awards« (»Vergebliche Mühe« und »Irgendwo, irgendwann«) und einem »Distinguished Merit Award« (»Phrasenschal«, Editorialillustration für 1001 Buch) ausgezeichnet.

Drei von Wellingers Arbeiten wurden außerdem für das Magazin Creative Quarterly 28 in der Kategorie »Fine Art« ausgewählt und werden in Winterausgabe publiziert: siehe z. B. nebenstehend, »Torso«.

Zwei Werke wurden für das Society of Illustrators Annual 54 ausgewählt und wurden im »Museum of American Illustration« in New York ausgestellt.

Mehr dazu auf Alice Wellinger Website: www.alice-wellinger.com

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

ip_aw

»Torso«, Alice Wellinger

»Vergebliche Mühe«, Alice Wellinger, in der Ausstellung in NY