NWW Design Award 2012: Ausstellung

Am 28. September 2012 wurde im Rahmen der Vienna Design Week der NWW Design Award erstmalig verliehen. Die Gewinnerprojekte werden im Rahmen einer Wanderausstellung präsentiert. Nächste Station: designforum Steiermark von 6. Mai bis 16. Juni 2013.

Im Rahmen der heurigen Vienna Design Week fand die Verleihung des ersten NWW Design Awards in den Räumlichkeiten des Wiener Kursalons statt. Dabei wurden die drei GewinnerInnen aus der Shortlist bekanntgegeben und ausgezeichnet. Die GewinnerInnen des Awards erwartet eine Prämie von 5.000,– Euro. Die ersten drei siegreichen Entwürfe werden als Prototyp produziert.

1. Preis: Küchenmöbel MOBILE GASTFREUNDSCHAFT von Maciej Chmara und Anna Rosinke/PL_Ö
2. Preis: Formholzstuhl DONALD von Philipp Hermes & Dustin Jessen/D
3. Preis: HOCKERBANK von Johanna Dehio/D

Das große Interesse für den erstmals ausgelobten Award übertraf alle Erwartungen: Insgesamt 368 Registrierungen und letztendlich 297 eingereichte Projekte von Jung-Designern, Innenarchitekten und Architekten aus 20 verschiedenen Ländern, von Österreich, Deutschland, Schweiz bis hin zu Indien, Südafrika und Israel, konnten verzeichnet werden! Beim Uservoting nahmen 15.600 User teil und voteten für ihren Favoriten.

Die Entwürfe wurden bereits in einer Ausstellung im NWW Showroom gezeigt und machen sich nun auf Wanderschaft. Geplante Stationen der Wanderausstellung sind u. a. die Messe Mailand, Messe Köln, designforum Steiermark, NWW Schauraum Wien und einige weitere.

sise_nww

»mobile hospitality« von Maciej Chmara und Anna Rosinke

NWW Design Award 2012: Ausstellung im designforum Steiermark

06. Mai 2013, designforum Steiermark
Kunsthaus Graz
Lendkai 1
8020 Graz

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.designforum.at/st