Ausstellung Gernot Lauboeck (1960–2012)

Unser heuer verstorbenes Mitglied, der Grafiker und Illustrator Gernot Lauboeck hat seine beiden letzten Gymnasialjahre in Oberschützen verbracht und zählte diese Zeit zu den schönsten seines Lebens. Nun ist ab 22. Oktober 2012 in der burgenländischen Gemeinde eine Ausstellung seiner Werke zu sehen.

»Ich bin ein neugieriger und an vielen Dingen interessierter Mensch. Archäologie und Geschichte, Biologie und Physik, Kochen, Literatur, Film, Schifahren, Tauchen, Reisen, etc. Und klarerweise alles, was Kunst und Philosophie betrifft. No, na... als Künstler (ich finde, beides gehört untrennbar zusammen)«. »Einiges hat zu einer guten Grundkenntnis bzw. Vorbildung geführt, was sich auch beruflich oft sehr hilfreich erwiesen hat, wie Kenntnisse der Fotografie und Drucktechniken, die Sanitätsausbildung beim ÖRK, ein abgebrochenes Medizinstudium, eine Sprecherausbildung, etc. … und der Segelschein, mit dem ich auch manchmal Gäste schippere.«

Einladung

ip_hianzenverein

Ausstellung Gernot Lauboeck

22. Oktober 2012, Galerie im Haus der Volkskultur
Hauptstraße 25
7432 Oberschützen

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.hianzenverein.at