On Tour: »Werkzeuge für die Design-Revolution« in Dornbirn und Graz

Nach erfolgreichem Start im designforum Wien vergangenen November, tourt die Ausstellung »Werkzeuge für die Design-Revolution« nun im März auch nach Dornbirn und im Mai nach Graz.

Die Ausstellung zeigt Design am Wendepunkt. Die Werkzeuge sind Methoden und Handlungsanweisungen für ein nachhaltiges Design, das eine tragende Rolle bei der Umformung in eine zukunftsfähige Gesellschaft sowie bei der Formulierung weltverträglicher, auf globaler Solidarität beruhender Lebensstile spielt. Denn das Design der Zukunft weiß mit Ressourcenverbrauch umzugehen, es denkt Systeme statt Produkte und hat Innovation und Designszenarien neu definiert.

Es werden noch DesignerInnen gesucht, die sich mit einem Modellprojekt für eine zukunftsfähige Lebensgestaltung engagieren und sich damit an der Ausstellung beteiligen wollen. Mehr dazu hier.

Ausstellungseröffnung ist am 14. März 2013 im designforum Vorarlberg und am
3. Mai 2013 im Rahmen des Designmonat Graz
.

Die Ausstellung wurde in Kooperation mit designaustria vom IDRV – Institute of Design Research Vienna konzipiert und von der ZIT – Technologieagentur der Stadt Wien ermöglicht.

sise_idrv

Werkzeuge für die Design-Revolution

15. März 2013, designforum Vorarlberg
CAMPUS Dornbirn
Hintere Achmühlerstraße 1
6850 Dornbirn

Veranstaltungsdetails anzeigen