Kinderbuch »Limo sucht die Liebe« von Christina Zwittag

Zeichnen ist für designaustria-Mitglied, Illustratorin und Produktdesignerin Christina Zwittag das Leben. Ende letzten Jahres hat die Absolventin der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz und des Studiengangs Industrial Design an der FH Joanneum in Graz im Eigenverlag – in der von ihr gegründeten »Werkstatt für biophiles Design Daschkaria«, mit der sie auf Ökologie und regionale Materialen und Kompetenzen setzt – das Kinderbuch »Limo sucht die Liebe« herausgebracht.

Limo wohnt im Gelbland, wo mitten im Zitruswald der Bananenmilchteich liegt. Alles, was ihm fehlt, um glücklich zu sein, ist die große Liebe. Er macht sich auf die Suche und erlebt auf seiner Reise durch das Rotland, Blauland und Grünland jede Menge Abenteuer. Der Designerin ging es darum, an ein Thema, das ihr am Herzen liegt, als Autorin und Illustratorin heranzugehen und die Geschichte in zwei Ausdrucksformen parallel zu entwickeln.

Limo sucht die Liebe
in Österreich ökologisch gedruckt
Für LeserInnen ab 4 Jahren.
Hardcover, 32 Seiten, inkl. Leporello der gesamten Bildgeschichte
25,– Euro (exkl. Versand)

www.zwittag.at
www.daschkaria.at

bw/ip_cz

Christina Zwittag: Kinderbuch »Limo sucht die Liebe«