Austrian Design Details in Mailand

Parallel zum Salone Internazionale del Mobile 2013 in Mailand zeigen österreichische DesignerInnen, ProduzentInnen und Traditionsbetriebe im Rahmen der Leistungsschau »Austrian Design Details« vom 9. bis 14. April 2013 im Salone dei Tessuti Erfindergeist, handwerkliche Präzision und technologischen Vorsprung als ihre gemeinsame Trademark.

Die Ausstellung, die bereits zum vierten Mal stattfindet, wird von der Außenwirtschaft Austria organisiert und von go-international sowie der Österreichischen Möbelindustrie unterstützt. Der Salone Internazionale del Mobile in Mailand ist die wichtigste Möbelmesse weltweit. Nun bereits zum 52. Mal zieht die bedeutendste Leistungsschau für Design jedes Frühjahr rund 300.000 BesucherInnen in Italiens Kreativmetropole.

Möbel aus Österreich genießen im In- und Ausland ein hervorragendes Image. Neben den klassischen Werten wie solider Handwerkskunst, industrieller Präzision und großer Flexibilität in der Fertigung hat die Österreichische Möbelindustrie schon früh auf besonders hohe Qualität in der Möbelgestaltung gesetzt. Präsentiert werden die Produkte und Produktlinien heuer zum ersten Mal im Salone dei Tessuti in Mailand, einem historischen Gebäude der 1920er-Jahre.

Das Designduo marchgut wird in der Ausstellungsgestaltung auf jene außergewöhnlichen Details im Design hinweisen, die die präsentierten Produkte und Produktlinien zu besonderen Blitzlichtern machen, wie zum Beispiel eine innovative Materialkombination oder eine besondere Geschichte, die zum sichtbaren Ergebnis des Designs geführt hat.

Unter den Ausstellenden befinden sich etliche Mitglieder von designaustria, so z. B. breadedEscalope, destilat, EOOS, Eternit, Thomas Feichtner, KISKA, LUCY.D, mano design, mischer’traxler, Johannes Scherr Design, Klemens Schillinger, Soda Designers, studio novo, taliaYsebastian, VITEO oder Zachl Produktdesign.

ip_awo

Der Salone dei Tessuti in Mailand ist Schauplatz von »Austrian Design Details«.

Austrian Design Details

09. April 2013, Salone dei Tessuti,
Via San Gregorio 29,
20124 Mailand,
Italien

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.cosmit.it