»The Art of Data-based Visual Narratives«: Infografik-Workshop mit Nicholas Felton

Nicholas Felton ist führend auf dem Gebiet der Visualisierung von Daten. Seine »Personal Annual Reports«, in denen er sein Privatleben vermessen und in ansprechenden Infografiken dargestellt hat, machten ihn berühmt.

Ende Mai 2013 bringt der Gestalten-Verlag ihn für zwei Tage zu einem Workshop nach Berlin: Er wird seine Arbeiten vorstellen und über seine derzeitige Beschäftigung im Designteam von Facebook erzählen. Außerdem geht Felton der Frage nach, wie aus Daten eine Geschichte wird: Das Erstellen von Graphen, Karten und der Beschriftung von Infografiken wird geübt sowie verschiedene Werkzeuge und Techniken der Visualisierung vorgestellt.

Details zum Workshop: http://news.gestalten.com

Early Bird bis 28. März 2013: 399,– Euro statt 599,– Euro.

ip_gestalten

Infografik-Workshop mit Nicholas Felton

27. Mai 2013, Gestalten Space,
Sophie-Gips-Höfe,
Sophienstraße 21,
10178 Berlin
Deutschland

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

http://news.gestalten.com