EXPO 2015 & designaustria laden zum Ideenwettbewerb für SchülerInnen und Studierende

Das EXPO-Büro der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) lobt diesen begrenzten Ideenwettbewerb in Kooperation mit designaustria aus und lädt SchülerInnen und StudentInnen österreichischer Design-Ausbildungsstätten ein, sich mit ihren Entwürfen daran zu beteiligen!

Ziel dieses Ideenwettbewerbes »Young Designer’s MG-Project. EXPO 2015« ist es, kreative Ideen für Merchandising-Produkte sowie eine Guerilla-Aktion zur Bewerbung des österreichischen EXPO-Pavillons zu erhalten.
»MG« steht für Merchandise & Guerilla.
Gesucht werden Vorschläge für Give-aways, die bei Promotion-Touren im Vorfeld (u.a. Messen), aber auch während der EXPO eingesetzt werden können.

Die EXPO 2015 findet vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand statt.
Das Thema dieser Weltausstellung lautet »FEEDING THE PLANET. ENERGY FOR LIFE«. Die Organisatoren erwarten 20 Millionen Besucher. Die Veranstaltung versteht sich als Signal für Menschen, Organisationen und Nationen, über Grenzen hinweg an den globalen Herausforderungen der Zukunft zu arbeiten und Lösungsansätze zu finden.

Österreich wird mit einem Pavillon und einer Ausstellung mit dem Titel »breathe.austria« speziell auf das Thema ENERGIE FÜR DAS LEBEN eingehen und dabei einer breiten Öffentlichkeit seine kulturelle Identität, seine gesellschaftlichen Perspektiven und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auf diesem Gebiet vorstellen.

Ausschreibung
Einreichung
Projektbeschreibung

Weitere Informationen zur EXPO2015:Österreich finden Sie hier.

tk_wko