designaustria stellt vor: Arbeiten von Matthias Hesse auf unserer Startseite

Auf unserer Startseite präsentieren wir derzeit Arbeiten unseres Mitglieds Matthias Hesse. 2015 hat er sich mit rein analog erstellter Illustration selbstständig gemacht.

Matthias Hesse arbeitet auf rein traditionelle Art und Weise - mit analog erstellen Illustrationen. Stilmittel und Technik werden dabei meist über die inhaltliche Auseinandersetzung des jeweiligen Auftrages definiert. So verwendet er einfache Bleistift-/Grafitzeichnungen und abstrahierte Scribblings für den Entwurf von Storyboards genauso gerne wie aufwendige und detailliert gestaltete Illustrationen für Concept Art, Character Design und Visual Storytelling.

Seine Arbeiten finden in den klassischen Sparten des Marktes Verwendung: Werbung, Corporate Design, Editorial Illustration, Infografiken, Visualisierung und Self-Publishing. In den letzten Jahren erstellt er jedoch auch vermehrt Illustrationen für Animationsclips und Corporate Videos oder Apparel Illustrationen für Urban Fashion Design.

Zuletzt waren seine Illustrationen in unterschiedlichen TV- Clips im Sport- und Kulturbereich über die Wiener Agentur WEST4MEDIA, sowie ServusTV oder dem Red Bull Media House zu sehen.

Mehr zur Arbeit vom Matthias Hesse siehe: illustrate23.com

Video Clip von Matthias Hesse/WEST4MEDIA für die Servus TV Hockey School. Clip on youtube | © Matthias Hesse

Video Clip »Pensionskonto neu« von Matthias Hesse / WEST4MEDIA für PVA. Clip on vimeo | © Matthias Hesse