»IN A NUTSHELL«: Zeitgenössisches Design aus Kroatien im designforum Wien

Die lebendige Designszene Kroatiens wird aktuell im designforum Wien präsentiert. Die Ausstellung »IN A NUTSHELL. Contemporary Croatian Design« zeigt rund 100 Arbeiten aus den Bereichen Grafik-, Mode- und Produktdesign. Die Werke beruhen auf einer in Kroatien gepflegten Gestaltungspraxis mit einem regional ausgerichteten, experimentellen und problembewussten Designansatz. Noch bis 4. Juni 2016 können die interessanten Projekte und Objekte besichtigt werden.

»IN A NUTSHELL« hat den Anspruch, Kroatiens interessanteste Designphänomene der Jetztzeit aufzuzeigen. Dafür wurden die ausgestellten Arbeiten ganz bewusst nicht aufgrund formaler Gemeinsamkeiten ausgewählt, sondern sie zeigen unseren Besuchern und Besucherinnen die Vielfalt des kroatischen Gegenwartdsdesigns auf“, erklärt Bettina Steindl, Leiterin des designforum Wien. Von Mode über Möbel, von Plakaten bis zum Industrial Design – die interessantesten Designprojekte Kroatiens sind noch bis 4. Juni im designforum Wien zu besichtigen.

Bilder zum Download: https://www.dropbox.com/sh/fnr9unvpzbhxh82/AABlX0DgiSHKeO3d02NpZb6Ia?dl=0

Zur Ausstellung
»IN A NUTSHELL«. Contemporary Croatian Design
Produkt-, Grafik-, Modedesign Ausstellung
von 5. Mai bis 4. Juni 2016
designforum Wien
MQ/Q21, Museumsplatz 1/Hof 7, 1070 Wien

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 – 18 Uhr, Sa und So 11 – 18 Uhr
Eintritt: 2 Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten 1 Euro

www.designforum.at

Rückfragehinweis:
Christina Pikl, T (+43-1) 524 49 49-28, christina.pikl@designaustria.at