Call for entries: NWW Design Award 2017

Die Neuen Wiener Werkstätten schreiben bereits zum dritten Mal den NWW DESIGN AWARD aus. Bis 30. Juni 2017 werden Einreichungen zum Thema »Die neue Gastlichkeit« entgegengenommen.

Der NWW Design Award begibt sich auf die Suche nach Trends und kreativen Potentialen im Einrichtungsbereich. Zur Teilnahme berechtigt sind nationale und internationale DesignerInnen, InnenarchitektInnen sowie Studierende einschlägiger Fachrichtungen.

Das Thema 2017 ist »Die Neue Gastlichkeit - Wie uns Möbel bei der Kunst des Gastgebens unterstützen«. Gesucht sind Möbel, die praktische Hilfestellung zum Verstauen, Anbringen, Ändern, Ausziehen Personalisieren, Zusammenklappen oder Arbeiten geben. Möbel, die helfen, jeder Patchwork-Situation gerecht zu werden, durch die manchmal nicht nur einfach mehr, sondern auch anders Platz gebraucht wird.

Für die Jury des Awards 2017 konnte eine besondere Design-Koryphäe gewonnen werden: der US-amerikanische Designer Karim Rashid fungiert als Jury- vorsitzender des nächsten Awards. Verliehen wird der Designpreis von der Neuen Wiener Werkstätte im Herbst nächsten Jahres.

Einreichschluss ist der 30. Juni 2017.

Details zum Wettbewerb und Einreichungen auf: nww-designaward.org