Erasmus+ »Practicing Design«: Studie und Handbuch zum kostenfreien Download

Im Namen aller Projektparner aus Kroatien und Mazedonien präsentiert designaustria die Ergebnisse der ERASMUS+ -Projekts »Practicing Design«.

The erste Studie »Rethinking Design Education« wirdmete sich in der ersten Projektphase den Optimierungspotenzialen von Designausbildungen in Österreich, Kroatien und Mazedonien. Studienpläne wurden verglichen, Lektoren, Absolventen und designaffine Unternehme befragt nach ihren Einschätzungen und Anregungen zu einem zeitgemäßen Studienplan.

In der zweiten Publiktion »Practicing Design 1.0 Design Training Programme« werden wurden diese Daten weiterverarbeitet und zu einem Training Programm zusammengestellt, das sämtlichen Anforderungen und Hinweise an eine wirtschaftsorientierte Designausbildung enthält. Beide Studien sind ab jetzt kostenos als Download erhätlich.

DOWNLOAD

Wir wünschen eine inspririerende Lektüre!