designaustria-Mitteilungen 2.11
mit Typografie-Schwerpunkt

Die neue Ausgabe der DA-Mitteilungen ist dem Schwerpunkt Typografie gewidmet:

Susanne Dechant schreibt in Stichprobe: Typografin über die gar nicht so seltenen, aber meist unter ihrem Wert gehandelten weiblichen Typografinnen.

BBC Arabic: Nassim setzt die neuesten Nachrichten in Szene befasst sich mit der neuen arabischen Ausgabe der BBC, www.bbc.co.uk/arabic, für die die Schrift Nassim des in Paris lebenden Österreichers Titus Nemeth zur Anwendung kam.

Stefan Willerstorfer berichtet in The Making of Acorde über den Entwicklungsprozess seiner Schrift Acorde.

Zu guter Letzt behandelt Tern – Eine Verkehrsschriftenfamilie für Europa die neu entwickelte Schrift für ein einheiltiches europäisches Verkehrs-Beschriftungssystem (www.iiid.net/SOMS).

Demnächst bei allen unseren Mitgliedern im Briefkasten, für Interessierte zu bestellen unter service@designaustria.at:
Die designaustria-Mitteilungen 2.11