Faces of Design

Faces of Design, das Informationsportal und Karrieresprungbrett für DesignerInnen, hat vor Kurzem eine umfassende Datenbank freigegeben, die es jungen Menschen mit Berufswunsch DesignerIn erleichtern soll, die richtige (internationale) Ausbildungsstätte zu finden.

Einschlägiges Datenmaterial hatte sich im Laufe der Aktivitäten von Faces of Design angesammelt, sodass man sich entschloss, dieses zu vervollständigen, zu strukturieren und allgemein zugänglich zu machen. Dabei werden nicht nur traditionelle Designdisziplinen berücksichtigt, sondern auch Bereiche wie Designmanagement, Interface Design, Kulturkommunikation etc. Die Datenbank steht Schulen und Ausbildungsstätten aus aller Welt offen, die dort ihre Lehrgangsinformationen platzieren können. Bisher sind 50 Institutionen vertreten.

facesofdesign.com