Facts & Figures: »European Design Report 2.0«

designaustria und das Bureau of European Design Associations (BEDA) präsentieren im »European Design Report 2.0« aktuelle Zahlen und Fakten zum Designsektor in Europa.

Anlässlich des österreichischen Ratsvorsitzes in der Europäischen Union wurde von designaustria in Kooperation mit dem Bureau of European Design Associations (BEDA) nach 2006 nun die zweite Ausgabe des »European Design Report« aufgelegt: eine Zusammenstellung verfügbarer Facts & Figures über die Designindustrie in 37 europäischen Ländern.

Obgleich mehr Daten aus nationalen Studien, Umfragen und Erhebungen zur Verfügung standen und sich gegenüber der Vergangenheit vieles verbessert hat, bleibt noch genug zu tun, um wirklich vergleichbare Zahlen und aussagekräftige Statistiken über die Designindustrie in Europa zu erhalten: Eine einfache Übung wäre eine vereinheitlichte Terminologie und Anwendung des NACE-Code 74.10 in allen europäischen Ländern, samt Einführung einheitlicher Bezeichnungen für die Subkategorien der einzelnen Disziplinen, was präzisere Messungen, Vergleiche und Richtgrößen ermöglichen würde.

Die Publikation ist zum Preis von 16,50 Euro (zzgl. Versand) über service@designaustria.at erhältlich.