Kinderbuchhaus Schneiderhäusl: Sommerschule und Labors 2019

Im Kinderbuchhaus Schneiderhäusl sind noch Plätze für die Sommerschule und die Labors frei!

In der Sommerschule 2019 widmet sich Verena Hochleitner (designaustria-Mitglied) von 14.- 19. Juli 2019 dem Thema »Zwischen realen Räumen und deren formaler Abstraktion«. Verena Hochleitner wurde vielfach ausgezeichnet für ihre Bücher, unter anderem für »Jakob und das rote Buch« oder  »Der verliebte Koch«. In ihren Bildern behandelt sie den Raum auf ganz besondere Art, sowohl den zweidimensionalen der Bildfläche als auch den dreidimensionalen des Dargestellten.  Verena Hochleitners Herangehensweisen ans Illustrieren, ihre Intentionen und ihre ungewöhnlichen visuellen Umsetzungen sind Themen der Sommerschule 2019.

Anmeldung bis 23.06.2019 per digitalen Anmeldeformular auf www.kinderbuchhaus.at/id/sommerschule2019/

Im Herbst 2019 gibt es auch noch freie Plätze im »Labor: Erzählendes Buch« und im »Labor: Bilderbuch«. Das Labor umfasst drei Veranstaltungen im Kinderbuchhaus sowie eine individuelle Schreibbegelitung während des gesamten Jahres. Zu jeder Veranstaltung wird jeweils ein Gast eingeladen.

Bewerbungen sind bis 10. Juni 2019 möglich auf:
www.kinderbuchhaus.at/id/labor-erzaehlen/

www.kinderbuchhaus.at/id/709