Feinsinniges CD für PsychotherapeutInnen

Großen Anklang finden die neuen Werbeträger einer Praxisgemeinschaft
in Wien 6: designaustria-Mitglied Irene Persché schuf für die drei PsychotherapeutInnen ein Logo und Postkarten.

Die Praxisgemeinschaft wirbt mit den Postkarten für eine Kurzzeit-Psychotherapie gegen Angst: Flugangst oder Lampenfieber und Prüfungsangst soll damit rasch bekämpft werden.

Das Logo zeigt mit dem verkehrten »g« ganz subtil die verstörende Wirkung von Ängsten auf. Die Logovarianten zu Flugangst und Lampenfieber verdeutlichen mit kleinen Piktogramme noch einmal humorvoll, worum es geht. Die Farben und die Schrift wurden bewusst hell und freundlich gewählt und sind auch Teil des CD-Paketes, das gerade für die Praxisgemeinschaft in Arbeit ist.

Irene Persché ist spezialisiert auf Corporate & Editorial Design und ehrenamtlich engagiert als Clustermanagerin der Webredaktion von DA.

Mehr auf www.irenepersche.at

designaustria.at/irenepersché