designaustria.at: FAQs

Nun ist die neu gestaltete Homepage von designaustria schon eine Weile online. Im Hintergrund arbeiten wir laufend an Verbesserungen und den noch fehlenden Bereichen.

Viele Mitglieder haben auch bereits die Möglichkeit genutzt, ihr Portfolio mit neuen Werken zu füllen und ein Statement für die Startseite abzugeben. Auf diese Weise sind sie leichter auffindbar, und sie präsentieren die Vielfalt österreichischen Designs.

Allerdings hören wir auch gelegentlich, dass es dabei Schwierigkeiten gibt. Die Webredaktion und das Büro von designaustria möchte euch alle, liebe Kolleginnen und Kollegen, darauf hinweisen, dass wir in solchen Fällen gerne behilflich sind.

Sollten euch z. B. die Zugangsdaten zum Login (ganz oben am rechten Bildschirmrand) fehlen, so könnt ihr sie ganz einfach über das Dialogfeld anfordern: Einfach auf »vergessen?« klicken – unsere Techniker von Antiloop senden euch ein E-Mail mit neuen Zugangsdaten (erstes Bild).

Auch bei Problemen mit dem Füllen des Portfolios (Bild 2) sind wir euch gerne behilflich!

Kritik, Anregungen und Verbesserungswünsche nimmt die Webredaktion ebenso gerne entgegen – unser Ziel ist schließlich, gemeinsam ein gut nutzbares Kommunikationsmittel für designaustria zu schaffen! Bitte nutzt die E-Mail-Links dazu (im Text oben rot).

Danke für euer Engagement,
die Webred

Bild 1: So können aktuelle Zugangsdaten angefordert werden.

Bild 2: Hier können eigene Werke mit Beschreibung in das Mitgliederverzeichnis geladen werden.