Leszek Wiśniewski: Plakatausstellung

Die Berliner PIGASUS polish poster gallery zeigt mit den Postern des designaustria-Mitglieds Leszek Wiśniewski weitere Beispiele der berühmten polnischen Kunst des Plakates.

Vernissage: 3. September 2011, 19 Uhr
Die Ausstellung dauert bis 30. September 2011
www.pigasus-gallery.de

Leszek Wiśniewski, geboren am 17. Februar 1953 in Poznań, Polen.
1973–1978 Studium der Malerei, Grafik und Bildhauerei an der Kunsthochschule
der Bildende Künste (PWSSP) in Poznań. Im Zeitraum 1976–1978 beginnt er als freischaffender Illustrator für verschiedene polnische Magazine zu zeichnen und nimmt an mehreren Ausstellungen teil. Anfang der Achtziger Jahre zieht er nach Wien und arbeitet als Art Director für die Doyle Dane Bernbach Werbeagentur.
1982 kehrt er zur Selbständigkeit zurück und illustriert seitdem für Magazine wie: Trend Magazin, The New York Times, Newsweek, Bestseller, Gesundheits Magazin, Playboy, Penthouse. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeiten liegt im Bereich des Kunstplakates und der Malerei. Seine Werke wurden in über 180 Einzel- und Gruppenausstellungen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ausgestellt.

www.wisniewski-art.com

© Leszek Wiśniewski

Leszek Wisniewski: Plakate Posters

03. September 2011, PIGASUS polish poster gallery
Torstraße 62
10119 Berlin

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.pigasus-gallery.de, www.wisniewski-art.com