Vortrag Christoph Almasy:
Envisioning Information

Die FH Joanneum, Studiengang Informationsdesign, präsentiert red dot-Gewinner und DA-Mitglied Christoph Almasy mit einem Vortrag am
24. Oktober 2011.

Der Wandel der Welt erfordert neue Denkweisen und Tools um diese Veränderungen graphisch darzustellen. Kluges Informationsdesign, das Fakten kontextualisiert und diese Beziehung sichtbar macht, präsentiert Information genau so, wie sie sein soll: bedeutsam, ästhetisch und unterhaltsam.

BA Christoph Almasy ist Grafik-Designer mit einer Schwäche für Typografie und einem Hang zu konzeptorientierten klaren Lösungen. Bereits während seines Informationsdesign-Studiums arbeitete er allein und im Kollektiv an diversen Branding-, Editorial-, Informationsdesign-, und Ausstellungsdesign-Projekten. 2010 wurde das Gestaltungskonzept für den Designmonat Graz, das er mit zwei KollegInnen entwickelte, mit zwei red dot awards ausgezeichnet. Seit Ende 2010 ist er für das Zukunftsinstitut mit dem Fokus auf Informationsdesign und Datenvisualisierung tätig.

Einladung

ip_fhj

Vortrag Christoph Almasy

24. Oktober 2011, Studio, 3. Stock
Studiengang Informationsdesign
FH Joanneum
Alte Poststraße 152, 8020 Graz

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

http://design.fh-joanneum.at