»Papernomad«: Hüllen aus Verbundmaterial

Angestoßen durch einen Artikel im Standard (Wissenschaft/Forschung Spezial, 19.10.), hat die Webredaktion recherchiert und möchte nun ein innovatives Produkt vorstellen:

Die Firma Papernomad, dahinter steckt der österreichische Produkt- und Industriedesigner Christoph Rochna, stellt Hüllen für Laptops und andere elektronische Geräte her. Diese sind aus wasserfesten, recycle/kompostierbaren und reißfestem Material hergestellt. Es handelt sich um ein papierähnliches Viskosevlies – die Oberfläche ist zudem beschreibbar und kann somit selbst und individuell gestaltet werden.

Mehr dazu auch auf der Homepage: www.papernomad.com

Mein persönliches Fundstück auf dieser Website ist der sehenswerte Kurzfilm mit Sunni Brown über den Sinn von »doodling« (= kritzeln) – was wir Designer ja immer schon geahnt haben… hier sind die Argumente, mit denen wir für unsere Leidenschaft einstehen können!

ip_pn

© roots/papernomad