»20 Typefaces of 11«: Typographica’s Best of 2011

Der Blog namens »Typographica« präsentierte seine Auswahl der besten Typefaces von 2011. Typo-Blogger Steven Coles lud Fachleute auf dem Gebiet aus Lehre, Kritik sowie Schrift-Gestaltende und -Anwendende ein, aus den Neuerscheinungen des Jahres 2011 ihre persönlichen Favoriten zu wählen.

designaustria-Mitglied Titus Nemeth konnte wieder einmal mit seiner Nassim punkten. Thierry Blancpain, Designer aus Zürich, der diese Wahl traf, dazu:
»Das Besondere an Nassim ist, dass hier ein zeitgenössischer arabischer Font gleichzeitig mit dem lateinischen Alfabet entwickelt wurde. Dieser Multi-Script-Prozess macht den Kern dieses sehr speziellen Designs aus. …«

Soleil, die neue Schrift von Wolfgang Homola, eines weiteren Mitglieds aus den Reihen von designaustria, wurde lobend erwähnt (»Honorable Mention«).

Wir gratulieren!

ip_tg