Hilgarth Design: ISPO BRANDNEW Award 2012 und Werkschau im df Steiermark

269 Einsendungen aus 27 Ländern wurden beim ISPO BRANDNEW Award 2012 getestet und diskutiert, bevor Ende Jänner die acht Gewinner der begehrten Auszeichnung für Newcomer des Produktdesigns auf dem Sportartikelmarkt feststanden.

In der Kategorie Hardware Winter wurde der Skischuh der Firma freemotion, entworfen und entwickelt vom Grazer Designer und designaustria-Mitglied
Kurt Hilgarth
, ausgezeichnet. Der Schuh präsentiert sich mit einer innovativen Technologie: ein Softboot mit einem harten Exo Frame, der gleichzeitig komfortabel ist und einen aggressiven Fahrstil unterstützt – so die Begründung der Juryentscheidung.

Mehr dazu: www.freemotion.cc

Außerdem ist ab 7. März im designforum Steiermark eine Werkschau von Hilgarth Design zu sehen. Getreu Kurt Hilgarths Motto »Create. Develop. Design.« werden Produkte, bei deren Entstehung der prozessuale Aspekt des Designs eine entscheidende Rolle spielte, gezeigt: Skischuhe, Tourenschuhe, Snowboardschuhe und Inlineskates, aber auch Feuerwehrstiefel.

Mehr dazu: www.cis.at

ip_cis

© freemotion

© freemotion_hilgarth

Werkschau Hilgarth Design

07. März 2012, designforum Steiermark
Kunsthaus Graz
Lendkai 1, 8020 Graz

Veranstaltungsdetails anzeigen

Weiterführende Informationen

www.cis.at