»Design Basics« von Gerhard Heufler erschienen

»Design Basics« spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien.

Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsumenten, Prouktion und Design. Das Buch spricht interessierte AnwenderInnen genauso an wie engagierte Unternehmen, neugierige TechnikerInnen ebenso wie angehende Kreative aus verschiedensten Bereichen: eine kompakte Einfürung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider, der nicht nur seine langjährige Erfahrung als freiberuflicher Produktgestalter, sondern auch als Designpädagoge
an mehreren Hochschulen einbringen kann.

designaustria-Mitglied Gerhard Heufler ist FH-Professor, Diplomingenieur und freiberuflicher Industrie-Designer in Graz. Lehraufträge riefen ihn an die Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, an die Technische Universität und die
FH Joanneum in Graz. Für seine Arbeiten wurde Gerhard Heufler mit fünf Staatspreisen für Design und zahlreichen weiteren nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt.

Gerhard Heufler,
Design Basics: Von der Idee zum Produkt
4., erweiterte und überarbeitete Auflage,
Verlag Niggli,
232 Seiten, 12 x 21,5 cm Klappenbroschur, deutsch, 35,– Euro
ISBN 978-3-7212-0829-0

© Verlag Niggli