designaustria hat gewählt: Der neue Vorstand 2012–2014

Gestern, 28. März 2012, wurde der designierte fünfköpfige Vorstand für 2012–2014 in der Generalversammlung von designaustria einstimmig und ohne Enthaltung bestätigt. Die online durchgeführte Vorwahl brachte die höchste Wahlbeteiligung in der Geschichte von designaustria: 237 Mitglieder nutzten die Gelegenheit, bis zu 5 KandidatInnen ihre Stimme zu geben.

Wir stellen nun hier die fünf Mitglieder vor, die sich für die kommende Periode für dieses verantwortungsvolle Amt zur Verfügung stellen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Unternehmungen.

Monika Fauler
ist Illustratorin und Grafikerin sowie ExpertsCluster-Managerin von »illustria«. Sie möchte sich für eine weitere Demokratisierung der Organisation designaustria und die Aktualisierung und Erweiterung von Basisinfos, Musterverträgen etc. einsetzen.

Martin Fößleitner
ist Informationsdesigner und Marketer. Er ist Geschäftsführer von hi-pe.at und Vorstandsmitglied des IIID.
Bereits zum zweiten Mal im Vorstand, möchte er sich weiterhin für Internationales, Community Building & Professionalisierung, das Bündeln lokaler Aktivitäten und die Integration der österreichischen Informationsdesign-Community in designaustria stark machen.

Sigi Ramoser
ist Grafikdesigner und Geschäftsführer von sägenvier. Als mehrfach erprobtes Vorstandsmitglied sieht er seine Aufgaben vor allem in den Bereichen »young designaustrians«, Nachhaltigkeit durch Design sowie Weiterführung des Relaunches von designaustrias Webauftritt.

Beatrix Roidinger
ist PR-Fachfrau und Geschäftsführerin der Agentur juicy pool.communication. Ihre Hauptziele im Vorstand sind es, PR und Marketing in der Designausbildung und bei designaustria als Organisation und seinen Mitgliedern zu verbessern.

Michael Thurow
ist Innovations- und Designmanager und Geschäftsführer von tm concepts. Er sieht sich als Kontakt zu Wirtschaft und Designmanagement. Erfahrung im Vorstand durfte er bereits in der letzten Periode als Vertretung für Marcus Haas sammeln.

Wir gratulieren und hoffen auf eine erfolgreiche Periode für und mit designaustria!

Erste Fotos von der Generalversammlung und DA_inside sind hier zu finden (© Rosi Grieder-Bednarik) sowie auf facebook (© Miriam Baumann).

ip

Die Mitglieder des neuen Vorstandsteams im Uhrzeigersinn: Monika Fauler, Martin Fößleitner, Sigi Ramoser, Bea Roidinger und Michael Thurow.

DA_inside: die ExpertsCluster stellen sich vor. © Miriam Baumann