zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden

Clara Frühwirth

»Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt deine Berufung.« (Aristoteles)
Schwerpunkte
Nach einem BA und MA in Kunstgeschichte, einem BA in Informationsdesign, dem Besuch der Meisterschule für Kunst und Design und einem Diplom in Sozialpädagogik, verbindet sie all diese Bereiche in ihrer Arbeit als Illustratorin. Clara vernetzt analoge Arbeitsweisen mit digitalen Möglichkeiten. Um dem Inhalt eines Themas gerecht zu werden, ist sie immer auf der Suche nach einer stimmigen Bildsprache. Oft sind es unscheinbare Dinge, die den Anstoß für neue Arbeiten geben. Clara liebt alltägliche Momente, anhand derer sie visuelle Reflexionen anstellt. Im Jahr 2016 wurde sie mit dem Dixi-Kinderliteraturpreis ausgezeichnet. So ging ihre zeichnerische Tendenzen immer weiter in Richtung Illustration, vor allem der von Bilderbüchern, in die sie sich weiterhin vertieft. Mehrere Ausstellungen und Publikationen.