zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Wien

Sven Ingmar Thies

Ich bin bei designaustria, weil ich neugierig auf andere Gestalter:innen und deren Gedanken bin.
Schwerpunkte
Sven Ingmar Thies ist als Grafik Designer auf Corporate Design sowie Interface Design spezialisiert. Er lebt und arbeitet selbstständig in Wien und Hamburg für Kunden wie z.B. Atomic, Joop, Orlando di Castello, ÖBB, OMV, Sika, USM, Verlag Hermann Schmidt und dem ZIV. Thies unterrichtet als Senior Artist in der Klasse für Ideen in Grafik und Werbung an der Universität für angewandte Kunst Wien und forscht im Bereich der Design-Ausbildung. Sein Buch „Teaching Graphic Design” befasst sich mit der Lehre, dem Zuhören, mit dem Besserwerden durch Selbstreflektion, und befragt dazu auch 24 internationale Lehrende aus China, Deutschland, Großbritannien, Japan, Österreich und den USA. ––– Werdegang: Nach seinem Grafik Design Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig arbeitete Thies u.a. in London für die Corporate Identity Consultants Henrion, Ludlow & Schmidt, in Tokio für das Kitayama Institute und in Hamburg für die Branding-Agentur Enterprise IG (heute Superunion). ––– Freie Projekte: Thies entwickelt Fotoprojekte und Installationen wie z.B. „Japanese Rooms“ in Berlin, New York, Shanghai, Tokio und Wien oder „Welle“ für USM in Hamburg und Berlin.
Portfolio