zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Niederösterreich

Teresa Sposato

Ich bin bei designaustria, weil mir der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten sehr wichtig ist und ich über aktuelle Entwicklungen am Laufenden bleibe.
Schwerpunkte
Sposato e.U. wurde 2010 von Teresa Sposato gegründet und setzt seither zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen des strategischen und visuellen Designs als auch des Visual Design Thinkings um. Mein Name ist Teresa Sposato. Ich bin Designerin, Autorin, Lektorin für Design und Design Thinking und vor alle dem: Problemlöserin und Ideengestalterin. Im Laufe meiner mehr als 10 Jahre langen, interdisziplinären Erfahrung mit den vielfältigsten Projekten in Sachen Design, Branding sowie Marketing, konnte ich jede Menge Expertise auf diesen Gebieten sammeln. Durch meine akademischen Ausbildungen in der Wirtschaft, dem Design und der Didaktik konnte ich das dort erlernte Wissen seit jeher in der täglichen Praxis anwenden und umsetzen. So bin ich heute ein kreativer Kopf, der den Blick auf den unternehmerischen Erfolg nicht verliert. Meine Leidenschaft zum Unterrichten bediene ich als Coach bei Design-Workshops, sowie als Lektorin für Design an Fachhochschulen, wobei ich hier großen Wert auf innovative Lehrformate und didaktische Konzepte, die Raum für Kreativität lassen, lege. Des Weiteren konnte ich im Rahmen des Projekts iLab an der FH St. Pölten, den Staatspreis für exzellente Lehre gewinnen. Außerdem bin ich Gründerin der Grafikdesign Community. Eine Community für selbständige Grafikdesigner*innen zur Vernetzung und zum direkten Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Portfolio