zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0

designaustria–Mitteilungen 02_2017: Schwerpunkt »Signaletik«

Ein Schwerpunkt der zweiten Ausgabe der designaistria-Mitteilungen Ausgabe ist, neben unserem neunzig jährigen Bestehen, die Signaletik.

Wie schon im ersten Heft dieses Jahres angekündigt, stehen die »designaustria-Mitteilungen« heuer ganz im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums. Severin Filek widmet sich in seinem Beitrag der internationalen Vernetzung von designaustria und vor allem der von ihm maßgeblich mitgetragenen Aktivitäten des Bureau of European Design Associations (BEDA), die auf die Etablierung einer europäischen und damit auch österreichischen Designpolitik ausgerichtet sind.

Barry John Hewson erinnert sich als ehemaliger Präsident von designaustria, unter dessen Amtszeit der Umzug der Organisation ins Wiener MuseumsQuartier besiegelt wurde, an die eigenen Anfänge und an seine Jahre an der Spitze des Berufsverbands.

Im Rahmen eines Interviews mit dem Vorarlberger Kommunikationsdesigner Sigi Ramoser zum Thema Signaletik stellen wir einige wegweisende Projekte seines in Dornbirn stationierten Studios Sägenvier Designkommunikation vor.

Das zweite Jubiläumsplakat für designaustria hat der Vorarlberger Grafikdesigner Peter Felder für uns gestaltet. Bunt setzt es einen Geburtstag ins Bild, wie er sein soll, mit Torte, Kerzen, Kinderschrift. Lassen wir uns alle die schöne Torte schmecken, die wir zum Neunziger bekommen haben!

Hier jetzt auch online: