zum Warenkorb hinzugefügt

designaustria-Vereinsvorstand 2020–2022 gewählt!

Am 27. November wurde bei der designaustria-Generalversammlung 2020 der Wahlvorschlag der Online-Vorwahl bestätigt und der neue Vorstand für die Periode 2020-2022 gewählt.

Wir gratulieren den neuen Vorstandsmitgliedern Thomas Feichtner, Martin Foessleitner, Michael Hofbauer, Christian Thomas und Barbara Weingartshofer und wünschen eine erfolgreiche Periode für und mit designaustria!

Die Vorstandsmitglieder:

Thomas Feichtner ist ein international etablierter Produktdesigner mit Sitz in Wien. Er entwarf zahlreiche Produkte für internationale Marken wie Bene, Rosenthal, Swarovski, Laufen, Absolut, Adidas, Augarten, Head und verwirklichte freie Projekte in Kooperation mit Vitra, Thonet und FSB. 2009 wurde Thomas Feichtner als Professor für Produktdesign an die Muthesius Kunsthochschule in Kiel berufen. Seit Oktober 2018 ist er Institutsleiter für den Bachelor- und Masterstudiengang Industrial Design am FH Joanneum in Graz.

Martin Fössleitner ist Informationsdesigner und Geschäftsführer der Agentur high-performance Vienna. Er unterrichtet an der Donauuniversität Krems, an der Sigmund Freud Universität und am FH Joanneum, und leitet eine Vielzahl internationaler Projekte im Rahmen von IIID (International Institute for Information Design). Seit Juni 2018 ist Martin Fössleitner im  Vorstand des Europäischen Dachverbandes für Design BEDA (Bureau of European Design Associations).

Michael Hofbauer ist Transportation-, Industrial- und Produktdesigner. Er arbeitete als Teamleiter im Transportation Design Department von Design Storz. Im Juni 2019 hat er als Co-Founder die DO:IT Solutions GmbH gegründet. Darüber hinaus unterrichtet er als Externer Lehrbeauftragter an der Kunstuniversität Linz im Studiengang Industrial Design.

Christian Thomas hat vor zwanzig Jahren ein Büro für Kommunikationsdesign und Markenentwicklung in Wien gegründet. Das Unternehmen war mit wechselnden Partnerschaften auch international aktiv und tritt seit 2020 unter dem Namen »Christian Thomas« auf. In den vergangenen Jahren hat er das Prinzip „MärchenMarke®“ für effiziente Markenkommunikation entwickelt.

Barbara Weingartshofer ist Grafikerin mit Schwerpunkt Infografik, mit Leidenschaft für Typografie und Piktogramme. Sie ist seit 15 Jahren selbstständig tätig.

>> Die Vorstandsmitglieder im Detail

Anhang