zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Wettbewerb

Jurysitzung zum »Staatspreis Design 2017«

Die Jury hatte in diesem Jahr erneut eine große Aufgabe: 266 Projekte von 205 ProduktdesignerInnen und Unternehmen ritterten um den Staatspreis Design 2017. Wer den Staatspreis Design, die Nominierungen und Auszeichnungen gewonnen hat, wird bei der offiziellen Preisverleihung am 27. September 2017 in der Arena21 im Wiener MuseumsQuartier verkündet.

Aus insgesamt 266 Einreichungen in vier Kategorien hatte die Jury in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl. Im ersten Schritt, der Online-Jurierung, wurden 53 Projekte in die zweite Runde gewählt. Nach der Jurysitzung am 30. Juni im designforum Wien stehen die endgültigen GewinnerInnen nun fest! Wir gratulieren herzlich!

Auf die diesjährige Shortlist schafften es rund 10% der EinreicherInnen, darunter zahlreiche Mitglieder von designaustria sowie viele Nachwuchstalente. Wer den Staatspreis Design, die Nominierungen und Auszeichnungen gewonnen hat, wird bei der offiziellen Preisverleihung am 27. September 2017 in der Arena21 im Wiener MuseumsQuartier verkündet. Zeitgleich wird der Katalog zum Staatspreis Design 2017 vorgestellt und die Ausstellung mit allen nominierten Beiträgen im designforum Wien eröffnet.

Anmeldung zur Preisverleihung und Ausstellungseröffnung
bis 20. September an judith.weiss@designaustria.at.

Download Shortlist
Download Statistik
Download Jurybericht

Jury 2017:
Kathrina Dankl (Studio Dankl)
Anna M. Del Medico (Chefredakteurin morethandesign, Herausgeberin Möbel & Design Guide)
Reinhard Kepplinger (Geschäftsführer, Grüne Erde)
Michael Tropper (Founder & Creative Director, Forpeople Ltd.)
Stefanie Grüssl (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft)
Doris Fröhlich (Austria Wirtschaftsservice GmbH)

www.staatspreis-design.at
Facebook

Anhang