zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
Mitteilungen

designaustria–Mitteilungen 2020_2

Hrsg./Verlag: designaustria
2020

Das ist die erste Ausgabe der »designaustria-Mitteilungen« während der Coronakrise. Diesen schwierigen Zeiten ist in diesem Heft einen Abschnitt gewidmet und es wird u. a. über die herzerfrischende Initiative zweier Illustratorinnen und ihre Folgen berichtet. Sunah und Taima Sermet, zehn und sechs Jahre alt, danken wir für die tolle Covergestaltung.

Dieses Heft beginnt mit dem Kapitel Public Type – in Fortsetzung zur letzten Ausgabe, die dem Public Rebranding gewidmet war – zu einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung schien. Auf Erscheinungsbilder, die im öffentlichen Raum wahrgenommen werden, folgen hier nun in der Öffentlichkeit wahrgenommene Schriftbilder – für städtische Kommunen und Tageszeitungen: die Stadt Wien, die Stadt Graz, den »Standard« und die »Kleine Zeitung«.