zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Mitteilungen

designaustria-Mitteilungen 2021_2

Hrsg./Verlag: designaustria
2021

Unsere große von Christian Thomas kuratierte Sommerausstellung »Austrian Brand Stories« begibt sich auf die Spur der Geschichten von österreichischen Marken, die uns (fast) schon ein Leben lang begleiten. Wir berichten darüber.

Außerdem stellen wir ein paar Bücher uns verbundener AutorInnen sowie einige großartige Projekte unserer Mitglieder als Inspiration vor, u. a. die von Kinderbuchhaus-Gründerin Renate Habinger konzipierten mobilen Mitmachstationen. Eine davon ziert das Cover dieser Ausgabe. Christine Moosmann blickt zurück auf fast 100 Jahre »novum«, Teresa Sposato macht sich Gedanken zu Design & Kreativität, Katrin Beste stellt Betrachtungen zu Piktogrammen im Zusammenhang mit dem stillen Örtchen an.

Cover: Renate Habinger in Zusammenarbeit mit Barbara Schwarz: Mitmachstation »Farbkarussell«