zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Corporate Design

Martin Dunkl: Corporate Code

Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache

Hrsg./Verlag: Springer Gabler
2015
ISBN 978-3658053758

Wie können Unternehmen einen unverwechselbaren Sprachstil entwickeln? Wie gelingt ein einheitlicher und stimmiger Corporate Code? Wie erreiche ich damit meine Dialogpartner und gebe ein sympathisches, überzeugendes Gesamtbild ab? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert dieses Buch anschaulich und leicht verständlich. Martin Dunkl vereint Erkenntnisse aus Psychologie und Linguistik mit praktischen Methoden der Markenführung. Er erklärt die Hintergründe für die Wirkung von Unternehmenssprache sowie ihre Bedeutung für die Corporate Identity (CI).

Mit dem direkt anwendbaren Tool »Corporate-Code-Marker« zeigt er, wie man selbst unternehmenstypischen Sprachstil entwickeln kann. Vorher-Nachher-Übungen und eine anschaulichen Fallstudie demonstrieren praxisnah den Prozess der Corporate-Code-Entwicklung und -Anwendung.

Der Autor
Martin Dunkl ist selbstständiger Grafiker, Corporate-Identity-Berater und Fachbuchautor. Er wurde mit dem Österreichischen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet. Dunkl lehrt an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien.