zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Ausstellung

Ausstellung Bratislava: »Austrian illustration in picture books«

1.3.2016–17.4.2016

Galerie BIBIANA
Panská 41
811 02 Bratislava-Staré Mesto
Slowakei

Wenn wir Geschichten hören, entstehen in den Köpfen von Groß und Klein Bilder. Bilderbuch-IllustratorInnen bringen diese »Bilder im Kopf« zu Papier. Kindern anspruchsvolle Illustration vor Augen zu führen und ihr Interesse und Verständnis für die verschiedenen Techniken zu wecken, ist das erklärte Ziel dieser Ausstellung. Aber auch Erwachsene sollen mit den Bildern angesprochen werden; entscheiden sie doch, welche Bücher sie ihren Kindern näherbringen. Geboten wird ein spannender Überblick über das aktuelle Schaffen österreichischer IllustratorInnen und über die Bandbreite heimischer Verlagsproduktion.

Eröffnung: 1. März 2016, 16.00 Uhr Begrüßung: Dusan Roll (IBBY), Viera Anoskinova (BIBIBANA), Severin Filek (designaustria)