zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0

Brand Club x designaustria laden ein zur:
BRAND BOWL
Trusted Brands: Wie viel Vertrauen braucht Zukunft?

Donnerstag 9.3.2023 17:00–20:00

designforum Wien

Museumsplatz 1

1070 Wien

   

In unserer Zeit voller Veränderung, Verunsicherung, Komplexität und Mehrdeutigkeit andern sich die Spielregeln, wie Marken ihr Vertrauen aufbauen, reproduzieren und kapitalisieren können. Immer mehr kommt es darauf an, im Rahmen der etablierten Kundenerwartungen wieder neu zu überraschen – und das hat fundamentale Konsequenzen für die ganze Organisation und Führung des Unternehmens, das hinter einer Marke steht.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner designaustria für die Zurverfügungstellung der Location. Die Brand Bowl wird am letzten Tag der aktuellen Ausstellung „Das O und das A – Otl Aicher: Aus dem Machen denken. Ein Blick zurück und nach vorn“ stattfinden.

Anmeldung hier

Ablauf

17.00 Uhr
Eintreffen & Begrüßung
Charlotte Hager & Oliver Schmitt, Brand Club

17.15 – 18.15 Uhr
Kurze Impulsvorträge starker Marken, u.a.:
Philipp Hagenauer
gurkerl.at, Head of Brand

18.15 – 19.00 Uhr
Brand Bowl Diskussion «Trusted Brands: Wie viel Vertrauen braucht Zukunft?»
Moderation: Charlotte Hager

19.00 – 20.00 Uhr
Apéro und Gespräche

Ablauf Brand Bowl (Fish Bowl-Methode)
Bei der Fish Bowl-Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im «Goldfisch-Glas») das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Aussenkreis die Diskussion beobachten. Der Moderator eröffnet zusammen mit den Impulsgebern die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Aussenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.

Regeln
Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmenden im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seitengespräche im Aussenkreis sind zu vermeiden.

Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen
Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.

Über den Brand Club
Im Jahr 2006 als 1. Markenclub Österreichs in Wien gegründet, sind wir heute eine internationale Community. Aktiv in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Uns alle vereint die Leidenschaft, die Marke aus gesamtunternehmerischer Perspektive zu betrachten. Sie ist für uns ein unerschöpfliches Thema, das uns antreibt und uns immer wieder neue Perspektiven auf die geschäftlichen Zusammenhänge eröffnet.