zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Vortrag, Diskussion

Designers Talk: »Rebranding ORF1«

Mittwoch 12.6.2019 16:30–18:30

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 Wien
frei

Vortrag von Designstudio Bleed und ORF1

ORF1 begleitet die Österreicherinnen und Österreicher seit Jahrzehnten. Entertainment, Sport, Information, Fiction – all das und noch mehr ist ORF1. Um dieser Vielseitigkeit noch besser Ausdruck zu verleihen, präsentiert sich der Sender seit April 2019 in einer komplett neuen Channel Identity.

Nach einer umfangreichen Neuausrichtung der Programmformate, war es für ORF1 an der Zeit für eine neue visuellen Identität, die den komplexen Anforderungen entspricht. Neben dem geänderten Logo sorgen ein neues Farb- und Motiondesignkonzept, sowie eine eigens entwickelte Schrift für eine schärfere Positionierung des Senders.

Zusammen mit dem Kunden ORF1 spricht das Designteam von Bleed über das radikale Rebranding einer etablierten Marke wie ORF1 und die Bedeutung von Design für ein authentisches Markenversprechen. Die Designer präsentieren das gesamte Projekt und geben Einblicke in die Prozesse und Entscheidungen hinter den Kulissen.

Freier Eintritt!

Anmeldung unter vienna@bleed.com

Hosted by designaustria und designforumWIEN