zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Festival, Konferenz

Linzer Kunstsalon & Designsalon 2016

17.9.2016–18.9.2016

Landesgalerie Linz
Museumstraße 14
4010 LinzNormal 6,50 € | Ermäßigt 4,50 €

Zum dritten Mal lädt die Landesgalerie zum Linzer Kunstsalon, der sich in der Nachfolge der Kunstmesse als ein Veranstaltungshöhepunkt des Linzer Kunst-herbstes etablieren konnte. Das Zusammenspiel von Galerien für zeitgenössische Kunst mit Künstler/innenvereinigungen und Vereinen, die Förderer aktueller Kunst in Oberösterreich sind, gilt seit jeher als besonderes Merkmal der Veranstaltung. Sie alle präsentieren ein Wochenende lang Werke von Künstler/innen ihres Programms und bieten somit die Möglichkeit eines konzentrierten Einblicks.

Zu der in breitem Rahmen vertretenen, regionalen Kunstszene, ist der Designsalon im Wappensaal seit 2014 eine signifikante Erweiterung der Veranstaltung. Neben einer neuen Kommunikationsplattform für Besucher/innen, wurde vor allem eine neue Ausstellungsreihe entwickelt, die spezielle Facetten der aktuellen Design-produktion zur Schau stellt.