zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Seminar, Workshop #DENKWEITER

Recht-Workshop mit Anwalt DDr. Meinhard Ciresa: »Schutz von Ideen«

Mittwoch 20.7.2016 13:00–17:00

designforum Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien110 € Normalpreis (inkl. 20% USt.)
60 € für designaustria-/CCA-Mitglieder und Studierende (inkl. 20.% USt.)

In diesem Workshop wird die rechtliche Absicherung der DesignerInnen beginnend mit der Kunden-Akquisition (insbesondere auf elektronischem Weg [Werbemails]), dem Angebot über die Leistungserstellung (Milestones) bis hin zur Abrechnung behandelt. Einen Schwerpunkt bilden rechtliche Aspekte im digitalen Bereich unter dem Stichwort »Recht im Internet« und in den sozialen Netzwerken.

Themen: Kostenvoranschläge, Allgemeine Auftragsbedingungen und Honorare rechtswirksam vereinbaren (Do’s and Dont’s); Leistungserbringung im Werkvertrag – freien Dienstvertrag; Wie schütze ich meine Ideen & mein geistiges Eigentum (Copyright, Markenrecht etc.), rechtliche Absicherung und Risiken bei Wettbewerbspräsentationen, …

Anmeldung bis 8. Juli 2016 per Mail an judith.weiss@designaustria.at Anmeldungen gelten als verbindlich (die Nennung einer Ersatzperson ist möglich).