zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Vortrag, Diskussion

TGA-Vortrag: Ken Garland »Protest Graphics«

Mittwoch 4.11.2015 18:00–20:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 Wien8 € | Menschen in Ausbildung + Mitglieder von designaustria 3 €
für tga-Mitglieder Eintritt frei

Ken Garland will mit seiner Arbeit die Gesellschaft verändern. So schrieb und veröffentlichte der britische Grafikdesigner, Fotograf und Schriftsteller 1963 das Manifest First Things First »für nützliche und nachhaltige Kommunikations-formen«, das von vielen seiner KollegInnen damals unterzeichnet und im Jahr 2000 wiederbelebt wurde. Darin fordert er eine »Umkehrung der Prioritäten zu Gunsten sinnvollerer und dauerhafterer Kommunikation«.

In seinem englischsprachigen Vortrag im designforum Wien wird er eine Auswahl an Arbeiten zeigen, die sich mit politischen und sozialen Unruhen befassen.