zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Vortrag, Diskussion #DENKWEITER

Vortrag Peter Schreckensberger: »Basiswissen Design­management«

Montag 16.10.2017 15:00–17:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 WienRegulär: 45 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 20 Euro

Design vermittelt Sicherheit konstanter Qualität einer Marke, liefert Kauf-argumente und unterstützt den Konsumenten, sich in gesättigten Produkt-märkten zu orientieren. Außerdem erhält Design durch seine absatzfördernde Wirkung zunehmend strategischen Charakter für Unternehmen.

Wie genau sich dies als Form von Designmanagement steuern lässt, wird in unterschiedlichen Facetten beleuchtet. Neben der historischen Entstehungs-geschichte dieser noch zum Teil sehr unbekannten Design-Disziplin, wirst du in übergreifenden Abschnitten und Praxisbeispielen an wirtschafts- und design-relevante Aspekte herangeführt. Der Vortrag richtet sich an StudentenInnen und zukünftige ProfessionistenInnen der unterschiedlichen Design-Disziplinen.

Anmeldung: bis 06. Oktober per Mail an projekte@designaustria.at