zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Vortrag, Diskussion #DENKWEITER

Vortrag von Lip Comarella: »Creative Process Booster«

Montag 15.10.2018 15:00–17:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 WienRegulär: 45 Euro (inkl. 20% USt.)
designaustria-Mitglieder, Studierende: 20 Euro (inkl. 20% USt.)

In seinem Vortrag wird Lip Comarella vom Studio Salon Alpin berichten, wie klare Rahmenbedingungen, Zeitmanagement und Limitationen sich positiv auf den kreativen Prozess auswirken und als Katalysatoren im Designprozess wirken können.  Außerdem wird beleuchtet, wie moderne digitale Tools und Technologien Kreativität noch weiter fördern können. Die Präsentation liefert eine kurze Einführung in aktuelle Virtual Reality Tools und wie diese in der Ideenfindung und Kommunikation bei Salon Alpin eingesetzt werden.

Anmeldung bis 9. Oktober an projekte@designaustria.at


Kurzbiografie

Lip Comarella, geboren in Bozen Italien, lebt aktuell in Wien und ist Gründer von Salon Alpin. Zusammen mit Simon Griesser bildet er das Directing-Duo für das Londoner Produktionshaus Passion Pictures.  Aktuell liegt sein kreativer Focus auf Script and Look Development für Animation.  Seine Projekte der letzen Jahre wurden unter anderem mit Honorierungen wie dem Apple Design Award, mehrfachen Cannes Gold Löwen und  dem  One Show Gold, New York ausgezeichnet.