zum Warenkorb hinzugefügt
#DENKWEITER

Vortrag von Martin Weinand: »Pitch Perfect«

Donnerstag 9.5.2019 15:00–17:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 Wien
Regulär: 45 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 20 Euro

Der Erfolg einer Geschäftsidee liegt neben ihrer Qualität und Konzeption gleichermaßen in der Art und Weise, wie sie präsentiert wird. Wer mit einem guten Pitch überzeugt, kann geeignete InvestorInnen, neue KundInnen aber auch andere UnterstützerInnen für sich gewinnen. Pitch ist aber nicht gleich Pitch. Worauf ist zu achten? Welche Faktoren sind entscheidend? Was führt letztlich zum Erfolg?

In diesem Vortrag für AuftragnehmerInnen der »Design-Industry« geht es unter anderem um die Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie ticken Pitch-AuftraggeberInnen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation grundsätzlich?
  • Welche Sichtweise haben sie auf das Thema »Design«: Stellenwert, Wissen, Nicht-Wissen, Vorbehalte, Vorurteile, Bedürfnisse und Erwartungshaltungen?
  • Wie gehen diese AuftraggeberInnen an die Vergabe von Design-Aufträgen heran?
  • Wie komme ich als »Design-AnbieterIn« überhaupt in einen Pitch hinein?
  • Wie beteilige ich mich erfolgreich an einem Pitch?

Anmeldung bis 2. Mai an projekte@designaustria.at


Kurzbiographie

Nach über zwei Jahrzehnten in führenden Kommunikations-Agenturen Österreichs, wo er vor allem für New-Business und damit für das erfolgreiche ‚Pitchen‘ seiner Agenturen verantwortlich war, hat Martin Weinand vor 17 Jahren seine eigene Firma ‚WEINAND’S Communication‘ gegründet. Ein Consulting-Unternehmen, das sich vor allem mit Ausschreibungs-Beratung und –Coaching befasst. Dank seiner enormen Erfahrung, die er in mittlerweile ca. 200 von ihm persönlich begleiteten Pitches sammeln konnte, gilt er in Österreich als DIE Instanz in Sachen Pitch.