zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Seminar, Workshop #DENKWEITER

Workshop mit René Andritsch: »Schneller fertig mit Adobe InDesign«

Montag 15.7.2019 8:00–16:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 Wien
Regulär: 220 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 140 Euro

Dieser Workshop richtet sich an all jene, die im täglichen Umgang mit InDesign Erfahrung haben und effizienter arbeiten möchten, um für den Kreativprozess mehr Ressourcen frei zu machen. Vor allem für den Umgang mit umfangreichen Texten (und deren Korrekturen), Tabellen und vielen Bildern gibt es Techniken und Hilfsmittel, die dich früher in den Feierabend gehen lassen.

Themen sind:

  • fortgeschrittene Techniken für Stile und Formate (GREP-Stile, verschachtelte Formate)
  • Bibliotheken und Snippets
  • Suchen und Ersetzen (inkl. GREP)
  • (halb-)automatisierte Layouts (Datenzusammenführung)
  • anwenderdefinierte Tastaturkürzel
  • Verwendung von Scripts und Plug-Ins (z. B. automatisiertes Kerning)

Du brauchst:

Mittagspause zur freien Verfügung.

    Verbindliche Anmeldung bis 8. Juli an projekte@designaustria.at


    Kurzbiographie

    René Andritsch lebt und arbeitet als selbstständiger Grafikdesigner in Wien. Ausbildung am WIFI Designzentrum Pöchlarn und Masterstudium an der University for the Creative Arts (Kent, England). Er war für diverse Verlage und Unternehmen als Art Director im Bereich Editorial Design tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Gestaltung von Magazinen, Jahresberichten, Studien, Leit- und Orientierungssystemen sowie visuellen Erscheinungsbildern. Er hält Seminare für Gestalterinnen und Gestalter sowie Unternehmen für die Programme InDesign, Illustrator und Photoshop. Weiters unterrichtet er »Satz und Layout« im Rahmen des Akademischen Lehrgangs »Buchgestaltung« an der New Design University in St. Pölten.